DocCheck-Login

Heumann Pharma auf einen Blick

Über Heumann Pharma

Heumann Pharma ist ein traditionsreiches, großes Unternehmen mit einer breiten Palette an verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Arzneimitteln.

Bewährt seit 1913

1913 von Pfarrer Ludwig Heumann gegründet, ist Heumann Pharma ein pharmazeutisches Unternehmen mit langer Tradition und Erfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln. Schon damals war das Bestreben des als „Kräuterpfarrer“ bekannten Firmengründers, preiswerte Arzneimittel und bezahlbare Therapien für jedermann anzubieten. Diesen Zielsetzungen fühlt sich Heumann Pharma auch heute, nach über 100 Jahren, noch verpflichtet und bietet Arzneimittel mit anerkannten und bewährten Wirkstoffen zu einem fairen Preis an.

Der fünftgrößte Generikakonzern in Deutschland

Das kommt gut an: Heumann Pharma konnte in den letzten Jahren rasant wachsen und bildet im verschreibungspflichtigen Bereich zusammen mit dem Schwesterunternehmen HEUNET Pharma den fünftgrößten Generikakonzern in Deutschland (nach Umsatz (ApU); Stand: MAT 03/2023. Ermöglicht wurde das vor allem durch die Fokussierung auf Rabattverträge. Solche Verträge mit gesetzlichen und privaten Krankenkassen bestehen bei etwa 86% der verschreibungspflichtigen Arzneimittel von Heumann Pharma.

Von Allergie bis Zentrales Nervensystem: Mehr als 160 verschreibungspflichtige Arzneimittel

Heumann Pharma zeichnet sich durch ein großes Portfolio mit über 160 verschreibungspflichtigen Arzneimitteln aus. Damit kann Heumann Pharma ein breites Spektrum an Indikationen abdecken. Das zeigt sich in Zahlen: 2023 wurden über 16 Millionen Packungen verschreibungspflichtiger Heumann Pharma Präparate von Apotheken abgegeben. Durch die preiswerten Generika von Heumann Pharma wurde mit jeder dieser Packungen ein unmittelbarer Beitrag zur Kostendämpfung im Gesundheitssystem geleistet.

Mehr als 25 rezeptfreie Arzneimittel gegen viele Alltagsbeschwerden

Doch auch Sie können direkt sparen: Zur Behandlung vieler Alltagsbeschwerden wie Kopfschmerzen oder Erkältung bietet Heumann Pharma preiswerte, rezeptfreie Arzneimittel an. Wir sind stolz auf unsere wachsende Produktpalette von aktuell mehr als 25 rezeptfreien Präparaten, mit denen Sie viele Erkrankungen selbst behandeln können.